Selbstverständnis und Ziele der CityKirche St. Wendel

Unsere Vision ist es, Nachfolger Jesu zu fördern, die Gott und ihren Nächsten lieben (Mt. 28,19-20)

“Ein Nachfolger hat den Herzenswunsch, den Willen des Vaters zu tun.”
(Joh. 4:34)

“Ein Nachfolger ist kein Konsument, sondern ein Multiplikator.”
(Apg. 6, 9, 12)

“Ein Nachfolger ist kein Alleingänger, sondern ein Teamplayer.”
(Heb. 10:24-25)

“Ein Nachfolger hat den tiefsten Wunsch zu wachsen.”
(2 Petr. 3:18, 1 Petr. 2:2-3)

“Ein Nachfolger kann unbequeme Aufgaben übernehmen; Jesus kam, um die Verlorenen zu suchen und zu retten.”
(Luk. 15)

“Ein Nachfolger dient, weil Jesus ein Diener war.”
(Joh. 13)

“Ein Nachfolger ist bereit, sein Verhalten zu reflektieren und sich von anderen korrigieren zu lassen.”
(Mt. 18 und Gal. 6)

Entwicklung der CityKirche

Im Jahr 2013 ist die CityKirche aus der bestehenden christlichen Gemeinde FeG in St. Wendel hervorgegangen. In diesem Jahr wurde dann auch Kontakt mit dem Netzwerk “Kirche für die Region” in Kusel aufgenommen.

Eine Partnerschaft wurde geschaffen, sodass die Gemeinde ganz neu und unter dem neuen Namen “CityKirche – Baptistengemeinde St. Wendel” fortbestand. Michael Landoll, der Leiter des Gemeindenetzwerks, übernahm die Leitung der neuen Gemeinde in St. Wendel und half mit allen Kräften im Dienst für Gott. Ziel war es, einen Vollzeitmitarbeiter für die CityKirche einzustellen, der der Gemeinde vor Ort dienen kann.

Über das Netzwerk wurde Richard Rudolph als Pastoral-Assistant empfohlen und die Gemeinde hat ihn 2013 aufgenommen. Die darauf folgenden Jahre entwickelten sich sehr positiv, sodass sich Michael Landoll zurückziehen konnte und Richard Rudolph als Pastor eingesetzt wurde.

Seit 2017 besteht die Leitung aus einem Leiterkreis einiger Glaubensbrüder aus den eigenen Reihen der CityKirche.

Unser Spendenkonto

Wenn Sie uns in unserem Dienst finanziell unterstützen möchten, finden Sie hier unsere Bankdaten, um dies tun zu können:

Name: City Kirche
BIC: SALADE51WND
Kreditinstitut: KSK St. Wendel

Wir bedanken uns ganz herzlich für jede Unterstützung!